BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rast- und Picknickplatz Hettensberg

Die Arbeiten beim LEADER geförderten Projekt des Rast-und Picknickplatzes Hettensberg sind kürzlich angelaufen. Die in die Jahre gekommene Anlage wird im selben Stil wie der Grillplatz Halden neu angelegt. Hierzu werden 2 neue Grillstellen, Sitzmöbel, Hüpfplatten sowie ein Pendelschwinger verbaut. Die Grillbereiche und Wegflächen werden mit einer Wassergebunden Decke ausgestattet auf welcher im Anschluss die Sitzmöbel aufgestellt werden. Als besonderes Highlight wird eine Kugelbahn mit 2 unterschiedlichen Schwierigkeitswegen und ein kleiner Naturlehrpfad installiert. Für das Projekt erhält die Gemeinde Bühlertann eine Zuwendung in Höhe von 42.240,00 Euro aus dem LEADER Regionalprogramm 2014-2020. Die Arbeiten wurden im Zuge einer Ausschreibung an die Fa. Deeg, GaLa-Bau aus Frankenhardt vergeben und werden bis Ende Oktober andauern. Bitte beachten Sie das der Platz im Zuge der Neugestaltung gesperrt ist und nicht genutzt werden kann. (Artikel vom 27.09.2021)
 

Rast- und Picknickplatz Hettensberg

 

 

Fahrbahnsanierung zwischen Vetterhöfe und der K2637 Hettensberg-Hinteruhlberg

Die Fa. EHF hat die Arbeiten an der Fahrbahnsanierung begonnen und liegt im Zeitplan. Letzte Woche wurden rund 7425 Quadratmeter Straßenunterbau durchgefräst und verfestigt, auf diesem Unterbau wurde dann eine Frostschutzschicht eingebaut. Ab Freitag wird dann die neue Asphaltschicht eingebaut. Im Anschluss werden dann die Bankette hergestellt und die Gräben neu profiliert. Die Arbeiten werden nach derzeitigem Bautenstand zum 05.10.2021 fertig gestellt. (Artikel vom 27.09.2021)
 

 

 

 

Neue Spielgerätelandschaft am Kindergarten unterm Regenbogen

 

Während der Sommerferien wurden die Arbeiten an den neuen Spielgeräten durch den Bauhof abgeschlossen. Die Spielgeräte wurden mit Erde angedeckt, der Fallschutz eingebaut und die Hügellandschaft eingepflanzt. Nachdem der Rasen nach der Ansaat nun zweimal gemäht wurde, konnten die Spielgeräte nach langem warten nun freigegeben werden. Letze Woche wurde die neue Spielelandschaft dann offiziell von Bürgermeister Fallenbüchel an den Kindergarten übergeben. Die Baukosten lagen mit knapp 49.000,00€ deutlich unter der veranschlagten Summe aus dem Investitionsprogramm aus dem Haushaltsjahr 2020. Wir wünschen dem Kindergarten unterm Regenbogen viel Spaß und viele schöne Stunden mit den neuen Spielgeräten. (Artikel vom 06.09.2021)

Spielgerätelandschaft Kindergarten Unterm Regenbogen

 

Spielgerätelandschaft Kindergarten Unterm Regenbogen

 

Spielgerätelandschaft Kindergarten Unterm Regenbogen

 

 

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

VHS-Herbstsemester 2021

 

Seit über 20 Jahren ist die VHS Außenstelle Bühlertann ein fester Bestandteil rund um das Thema Weiterbildung. Regelmäßig bieten wir eine Vielzahl von unterschiedlichsten Kursen wie z. B. Fitness- und Entspannungskurse, Kurse im musikalischen oder kreativen Bereich oder auch vielseitige Angebote für Kinder. Sicher finden Sie auch in unserem abwechslungsreichen Programm den richtigen Kurs für sich. Viel Freude beim Stöbern!