BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Traditioneller 34. Kirchweihmarkt vom 16.10.2021

Bühlertann, den 18. 10. 2021

Bei schönem Oktober-Wetter konnten am vergangenen Samstag zahlreiche Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Kirchweihmarktes durch über 50 Marktstände bummeln, welcher gegenüber dem Vorjahr coronabedingt wieder gelockert werden konnte.
 

So lockten die Marktbeschickter auch in diesem Jahr mit einem großen Angebot an Modeschmuck, Kinderbekleidung, Spielwaren, Socken, Gewürzen, Taschen, Süßwaren und vieles mehr die Marktbesucher. Auch war in diesem Jahr in der Pfarrstraße wieder ein Flohmarkt, wo doch der eine oder andere junge Marktbeschicker seine Utensilien, wie Bücher und Spiele verkaufen konnte. 
 

Der Gewerbe- und Handelsverein Bühlertann, um das Mitsubishi-Autohaus Klotzbücher und Steinhauer wohnen-erleben-planen, informierten auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank die Besucherinnen und Besucher. Der DRK Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim, Bereitschaft Vellberg/Bühlertal, war ebenfalls mit einem Info-Stand sowie einem Einsatzfahrzeug vor Ort. 
 

Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Fallenbüchel den Kirchweihmarkt und Dirigent Armin Schlageter sorgte zusammen mit seinem Musikverein Fronrot beim traditionellen Platzkonzert mit seinen Liedern für gute Laune unter den Marktbesuchern, welche der Kapelle kräftig klatschten und fleißig Applaus spendeten. 
 

Neben den vielen Marktständen boten die örtlichen Gasthäuser den Besuchern wieder vorzügliches Essen. 
Einige örtliche Vereine rundeten das vielseitige Essensangebot auf dem Marktplatz, der in diesem Jahr nur mit 3G zugängig war, ab. So z. B. der Gesangverein Liederkranz Bühlertann, der Fischereiverein, sowie die Schulklasse 6 des Schulzentrums, die das Weinangebot des TTC Kottspiel perfekt ergänzten. 
 

Premiere hatte in diesem Jahr unser Marktmeister und Bauhofleiter Matthias Staudacker, welcher seine Aufgabe mit Bravour meisterte. Ihm und unserem Bauhof-Team, sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des diesjährigen Kirchweihmarktes beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich gedankt. Den angrenzenden Anwohnern, die während des Kirchweihmarktes nur eingeschränkt Zugang zu ihren Anwesen haben, danken wir für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. 
 

Bei netten Gesprächen, einem Gläschen Wein und etwas Leckerem zu Essen endete der diesjährige Kirchweihmarkt und man freute sich schon auf den Kirchweihmarkt 2022 bei hoffentlich ebenso schönem goldenen Oktoberwetter.
 

 

Bild zur Meldung: Traditioneller 34. Kirchweihmarkt vom 16.10.2021

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

VHS-Herbstsemester 2021

 

Seit über 20 Jahren ist die VHS Außenstelle Bühlertann ein fester Bestandteil rund um das Thema Weiterbildung. Regelmäßig bieten wir eine Vielzahl von unterschiedlichsten Kursen wie z. B. Fitness- und Entspannungskurse, Kurse im musikalischen oder kreativen Bereich oder auch vielseitige Angebote für Kinder. Sicher finden Sie auch in unserem abwechslungsreichen Programm den richtigen Kurs für sich. Viel Freude beim Stöbern!