Stellenausschreibung - Leiter/in des Hauptamtes (A12) (m/w/d)

Bühlertann, den 14. 01. 2021

Die Gemeinde Bühlertann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Leiter/in des Hauptamtes (A12)

(m/w/d)

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

 

  • Leitung des Hauptamtes, einschl. Ordnungsamt und Standesamt
  • Geschäftsstelle des Gemeinderates
  • Organisation und Durchführung von Wahlen
  • Sonderaufgaben für den Bürgermeister und Grundsatzangelegenheiten
  • Allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht)
  • Feuerwehren und Katastrophenschutz
  • EDV-Administration
     

Eine genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in/Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Rechtskenntnisse

Gesucht wird eine qualifizierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Erfahrung in der Kommunalverwaltung, die bereit ist, in einem kleinen und überschaubaren Rathaus diese Verantwortung zu übernehmen und auch eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen.

Soziale Kompetenz, Entscheidungsfreude, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind erforderlich. Verhandlungsgeschick und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Bürgern und Behörden werden erwartet.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen bis zum 25.02.2021 an das Bürgermeisteramt Bühlertann, Hauptstraße 12, 74424 Bühlertann.

 

Auskünfte erhalten Sie gerne von Herrn Bürgermeister Florian Fallenbüchel 07973 9696 11, oder Frau Christina Weller 07973 9696 22,