BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
07973 9696-0
Link verschicken   Drucken
 

Volkstrauertag vom 15.11.2020

Bühlertann, den 17. 11. 2020

Vergangenen Sonntag konnte die Feierstunde zum Volkstrauertag aus gegebenen Anlass nicht in gewohnter Weise stattfinden. Pfarrer Rolf Kurz lud die Besucher und Besucherinnen des Gottesdienstes zu einem stillen Gedenken am Kriegerdenkmal im Laufe der Woche ein. Nach dem Gottesdienst legten unter Ausschluss der Öffentlichkeit Bürgermeister Florian Fallenbüchel und Pfarrer Rolf Kurz einen Kranz zu Ehren der Gefallenen, Vermissten und der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft am Ehrenmal als Zeichen der Erinnerung nieder.
 

Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den sogenannten stillen Tagen. Er wird zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

 

Foto: Kranzniederlegung durch BM Fallenbüchel (links im Bild) und Pfarrer Kurz

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

Herbstsemester 2020 - VHS Außenstelle Bühlertann

 

 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.


Hier geht's zum aktuellen

Veranstaltungskalender 2020