BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
07973 9696-0
Link verschicken   Drucken
 

Runter vom Gas - Lärmaktionsplan

Bühlertann, den 29. 09. 2020

In der Gemeinde Bühlertann ist im Verlauf der Ortsdurchfahrten von Fronrot und Bühlertann die Geschwindigkeit in der Zeit von 22 Uhr bis 06 Uhr reduziert. Die die erlaubte Geschwindigkeit beträgt nun 30km/h.
 

Zum Lärmschutz sind nun an der L1060 in Bühlertann und Fronrot Tempo-30-Schilder aufgestellt worden, die in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr gelten. Die Geschwindigkeitsreduzierung in Bühlertann gilt ab der Avia-Tankstelle bis zur Einmündung in die Obersontheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen. In Fronrot ist die gesamte Ortsdurchfahrt in beiden Richtungen auf 30km/h zur Nachtzeit beschränkt.

Der Lärmaktionsplan wurde nach der Erörterung im Gemeinderat 2015 beauftragt. Nachdem im April 2020 weitere Informationen zur Entscheidungsfindung durch das Regierungspräsidium eingefordert wurden. War eine weitere Untersuchung, welche im April im Gemeinderat erörtert wurde notwendig. Nach Vorliegen des Ergebnisses entschied das Regierungspräsidium Stuttgart in der Zeit zwischen 22 Uhr und 06 Uhr die Geschwindigkeit auf 30 km/h zu reduzieren. Im August konnten dann in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Standorte der Beschilderung festgelegt werden. In den letzten Wochen wurden die vorbereitenden Arbeiten wie das Setzen der Schilderpfosten erledigt. In dieser Woche konnte die Beschilderung montiert werden.

Lärm zählt zu den größten Umweltproblemen unserer Gesellschaft. Eine bedeutende Belastungsquelle hierbei ist der Straßenverkehrslärm. Durch diese Maßnahme erfolgt eine umfassendere Lärmentlastung der Bevölkerung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Runter vom Gas - Lärmaktionsplan

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

Herbstsemester 2020 - VHS Außenstelle Bühlertann

 

 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.


Hier geht's zum aktuellen

Veranstaltungskalender 2020