+++  10.12.2019 Gemeinde-Jahreskalender 2020 erhältlich  +++     
 
07973 9696-0
Link verschicken   Drucken
 

Bürgermeisterwahl entschieden

Bühlertann, den 30.09.2019

Bei der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag, den 29.09.2019 wurde als Nachfolger von Michael Dambacher, der nach 9 Jahren Amtszeit nach Ellwangen als Oberbürgermeister wechselte,

 

Herr Florian Fallenbüchel (38 Jahre),
Diplom-Verwaltungswirt-Polizei (FH), Ellwangen-Schrezheim


gewählt. Auf Herrn Fallenbüchel entfielen 1.185 Stimmen (76,65%).
Seine Mitbewerber erhielten - Christian Hock (311 Stimmen/20,12%), Michael Trimborn (18 Stimmen/1,16%), Roland Anton Krojer (15 Stimmen/0,97%) und Klaus Floegel (14 Stimmen/0,91%) der gültigen Stimmen. Nachdem einer der Bewerber mindestens die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich verbuchen konnte, ist die Wahl entschieden und es gibt somit keinen zweiten Wahlgang. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,43%.
1. Stv. Bürgermeister und Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses, Dr. Rainer Matysik gab das Wahlergebnis bekannt und gratulierte dem neu gewählten Bürgermeister und wünschte ihm alles Gute, Glück, Erfolg und Gottes Segen bei seiner künftigen Arbeit. Möge er in Bühlertann gut ankommen, aber bei all der Arbeit dabei seine Familie nicht ganz vergessen.
Den Mitbewerbern sprach er ebenfalls seinen Dank für den fairen und sachlichen Wahlkampf aus. Den bei der Wahlergebnis-Verkündung anwesenden Bürgerinnen und Bürgern dankte Dr. Rainer Matysik für das Interesse an der Kommunalpolitik und auch für die zahlreiche Anwesenheit. Der Musikverein Bühlertann, unter Leitung von Kapellmeister Friedrich Mück, erfreute die Anwesenden mit ein paar Musikstücken und auch das Fastnachtskomitee überbrachte in Anwesenheit des kleinen Prinzenpaars die herzlichsten Glückwünsche an ihren neuen Schirmherrn.

 

Fotoserien zu der Meldung


Bürgermeisterwahl vom 29.09.2019 (30.09.2019)

Fotos zum Bericht "Bürgermeisterwahl entschieden"

(Bildquelle: Gemeinde Bühlertann/Haller Tagblatt)

 
TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.


Hier geht's zum aktuellen

Veranstaltungskalender 2020