BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulzentrum Bühlertann ist für den Schulstart nach den Sommerferien bestens gerüstet

Bühlertann, den 07. 09. 2021

Am 13. September startet nach den Sommerferien wieder der Unterricht. Um eine Schulschließung weitestgehend zu vermeiden wird Bewährtes wie Lüften, der Einsatz von CO²-Meßgeräten und Testen um zusätzliche Maßnahmen wie Impfen und der Einsatz von Luftreinigern ergänzt.  
Bereits zu Beginn der Sommerferien wurden für den Start ins bevorstehende Schuljahr Luftreiniger zur Ausstattung der Klassenräume für die Klassen 1 bis 6 am Schulzentrum Bühlertann beschafft. Diese wurden rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien geliefert. Schulleiter Thomas Pfeffer freut sich, dass damit noch ausreichend Zeit vorhanden ist, sich mit den Geräten für den Einsatz im Schulbetrieb vertraut zu machen. Entsprechend dem Stufenplan des Landes, konnte das Schulzentrum Bühlertann damit bis auf die Stufe drei der Prioritätenliste ausgestattet werden. Im Schulzentrum Bühlertann wird der Luftreiniger Kärcher AF 100 mit einem hochwertigen Hepa 14 Filter zum Einsatz kommen. Dieser hält bis zu 99,98 % aller Partikel zurück und reinigt die Raumluft mehrfach pro Schulstunde. Das Betriebsgeräusch ist sehr leise, sodass der Unterricht nicht gestört werden soll. Bürgermeister Florian Fallenbüchel freut sich, dass durch die frühzeitige Beschaffung, trotz der derzeit großen Nachfrage, alle bestellten Geräte geliefert wurden und zur Verfügung stehen. Er ist sich sicher, dass das Infektionsrisiko damit weiter minimiert wird und der Schulalltag nach einem anstrengenden Pandemiejahr etwas angenehmer gestaltet werden kann.

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt von rechts nach links: Bürgermeister Fallenbüchel und Rektor Thomas Pfeffer

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

VHS-Herbstsemester 2021

 

Seit über 20 Jahren ist die VHS Außenstelle Bühlertann ein fester Bestandteil rund um das Thema Weiterbildung. Regelmäßig bieten wir eine Vielzahl von unterschiedlichsten Kursen wie z. B. Fitness- und Entspannungskurse, Kurse im musikalischen oder kreativen Bereich oder auch vielseitige Angebote für Kinder. Sicher finden Sie auch in unserem abwechslungsreichen Programm den richtigen Kurs für sich. Viel Freude beim Stöbern!