+++  08.08.2019 Stellenausschreibung Erzieher/in  +++     
 
07973 9696-0
Link verschicken   Drucken
 

Kindergarten "Unterm Regenbogen"

Bühlertann, den 15.04.2019

Kinder brauchen Kinder – und viele Kinder brauchen Platz
Am Sonntag wurden die neuen Räumlichkeiten für die Kleinkindgruppe im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ feierlich eingeweiht.
Um 11 Uhr begrüßte Kindergartenleiterin Sandra Hornberger-Kurz die geladenen Gäste und wurde singfreudig von 68 Kindern unterstützt:  „Ich kenn ein Haus, schauen viele Kinder raus, durch bunt bemalte Scheiben, lachen sie dir ins Gesicht, Langeweile gibt es nicht, komm doch mal zu uns herein.“  Bürgermeister Michael Dambacher gab einen kurzen Rückblick über die Bauphase und die Notwendigkeit der Kleinkindgruppe: „Die 700.000 Euro, die die Gemeinde für den Erweiterungsbau aufgebracht hat, sind mehr als gut angelegt.“ Schließlich seien Kinder die Zukunft einer jeden Gemeinde.  Architekt Lorenz Kraft verglich die Bauphase mit der Geburt eines Kälbchens, wo zuerst die Vorderbeine, dann die Hinterbeine auf die Welt kämen: schwierig, auch anstrengend, aber meistens mit einem glücklichen Ende. So lief es auch beim Erweiterungsbau, wo das Budget und der Zeitplan eingehalten wurden und die ersten Kinder bereits ein knappes Jahr nach Baubeginn umziehen konnten. Das bestätigte auch die Leiterin der Kleinkindgruppe, Kathrin Frohberg. Sie erzählte, wie die Kinder der Kleinkindgruppe den Fortschritt der Baustelle mit Helm und Warnweste kontrollierten und im Gegensatz zu den Erzieherinnen fast traurig waren, als es so schnell vorüber war. Julia Schreiber vom Elternbeirat lobt den neu entstandenen Anbau. Sagte aber auch, dass die alten Räume, genauso kindgerecht und einladend seien und dass die Erzieherinnen mit sehr viel Kreativität die Bauphase für alle Kinder spannend gestaltet hätten. Gefeiert wurde mit einem leckeren Buffet aus Elternhand bevor die Räume besichtigt werden konnten.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die dazu beigetragen haben, dass die Einweihungsfeier festlich und gelungen über die Bühne ging.   

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kindergarten "Unterm Regenbogen"

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

 

Volkshochschul-Programm 02/2018