+++  22.03.2019 Aufruf zur Dorfputzete 2019  +++     
 
07973 9696-0
Link verschicken   Drucken
 

Rückblick: Familiengottesdienst

11.03.2018

Am Sonntag, 11.März, feierten wir einen Familiengottesdienst in der Kirche St. Georg mit dem Thema: „Jesus nimmt sich Zeit – er lädt und alle ein!“ Zu diesem Gottesdienst waren besonders die Erstkommunionkinder der Seelsorgeeinheit nicht nur eingeladen, sondern sie wirkten auch mit. Nach dem Evangelium wurde in einem Rollenspiel dargestellt, wie Jesus aus fünf Broten und zwei Fischen die große zuhörende Menschenmenge speiste.


Am Ende des Gottesdienstes durften alle ein gefaltetes Boot mit der Aufschrift des diesjährigen Mottos der Erstkommunion „Gottes Nähe spüren. Mit Jesus in einem Boot“ mit nach Hause nehmen, mit der Bitte, die Erstkommunionkinder im Gebet zu begleiten.

 

Foto: Platzhalter

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

 

Volkshochschul-Programm 02/2018