Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Dorfputzete 2018 eine rundum gelungene Aktion - Vielen Dank für die Unterstützung!

Artikel vom 20.03.2018

Pünktlich um 13 Uhr trafen sich 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Kirchplatz zur diesjährigen Dorfputzete. Bei vier Touren zu Fuß und einer Tour mit dem Auto wurde wieder einiges an Müll gesammelt. Besonders positiv in diesem Jahr war wiederum, dass es insgesamt weniger Müll gab wie in den Anfangsjahren der Dorfputzete.

Statt des Mülls haben aber alle Teilnehmer die Vielzahl an Hundekothaufen entlang verschiedener Wege beklagt. Es ist bedauerlich, dass die stinkenden Hinterlassenschaften der Hunde einfach zurückgelassen werden. Hier ist großer Handlungsbedarf seitens der Hundebesitzer und der Gemeinde gefragt.

Vielen Dank an Herrn Thomas Brenner für die große Unterstützung und Bereitstellung seines Fahrzeugs. So konnten auch die Teilorte der Gemeinde in die Dorfputzete miteinbezogen werden. Beim anschließenden Helferessen konnte man heraushören, dass die Aktion allen Beteiligten wieder Spaß gemacht hat.

Die Gemeinde Bühlertann bedankt sich ausdrücklich nochmals ganz herzlich beim Organisationsteam, stellvertretend bei Familie Müller, und allen Helferinnen und Helfern, die die diesjährige Dorfputzete durch ihre Teilnahme und Bereitschaft unterstützt haben und damit erneut einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, dass unsere Gemeinde sich nach außen hin lebens- und liebenswert präsentieren kann. 

Michael Dambacher
- Bürgermeister -

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben

Infobox Top Thema Infobox Top Thema

Volkshochschul-Programm 01/2018