Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Einladung

 

 Die Vereinsvorständebesprechung findet am Montag, 06.11.2017, 18.30 Uhr statt

 

 

 

 

 

Navigation

Bauhoftätigkeiten in den Sommermonaten

Artikel vom 19.09.2017

Neben den laufend anfallenden Mäharbeiten werden von den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes in den Sommermonaten auch immer wieder Maßnahmen umgesetzt welche nur in Zusammenarbeit mit anderen Firmen erledigt werden können. So konnten in der letzten Ferienwoche die beiden Granitpflasterstreifen in der Schulstraße entfernt werden. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben die angrenzenden Bitumenbeläge angeschnitten und diese teilweise entfernt. Anschließend wurde der Schotterunterbau für den späteren Bitumeneinbau durch die Firma Hähnlein eingebracht. Die ehemaligen Erhöhungen können nun ohne störende Holpergeräusche überfahren werden. Es wird an dieser Stelle an alle Verkehrsteilnehmer der Schulstraße appelliert, dass die Entfernung der Pflasterstreifen nicht mit der Aufhebung der Geschwindigkeitsvorgabe gleichgesetzt werden soll. 


Eine weitere Maßnahme hat sich in den letzten Wochen im Bereich der Teichkläranlage von Fronrot ergeben. Hier wurde am Freitag der vorletzten Woche von der Firma Wedel aus Feuchtwangen mit speziellen Pumptankfässern der abgesetzte Schlamm aus dem ersten Einlaufbecken abgezogen und abgefahren. Am Montag letzter Woche konnte dann die aus Eichendielen bestehende Tauchwand am Auslauf dieses Beckens erneuert werden. Hier waren die Mitarbeiter des Bauhofes zusammen mit dem Klärwärter Hermann Herold tätig. Nach dieser Schlammentfernung kann der Normalbetrieb wieder über mehrere Jahre gewährleistet werden.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben