Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

"Bühlertanner Floriansjünger" holen Bronze

Elf Kameraden der Feuerwehr Bühlertann mit unserem Kommandant Andreas Schneider als Gruppenführer, haben das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze bestanden. Diese Leistungsabnahme fand in der Gemeinde Rosengarten am 24. Juni statt.
Dabei wurden kurz vor der Prüfung die einzelnen Positionen vom Melder, Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp ausgelost. Unsere Jungs mussten nun in einer vorgegebenen Zeit einen Löschangriff mit zwei Schlauchleitungen aufbauen und zusätzlich eine Personenrettung über eine tragbare Leiter durchführen. 

Neben der Schnelligkeit wurde die korrekte Umsetzung der einzelnen Tätigkeiten anhand eines Fehlerkatalogs von der Schiedsrichterkommission überprüft. Man konnte feststellen, dass sich die vielen schweißtreibenden Übungsstunden ausbezahlt haben und durch ein mannschaftliches geschlossenes Auftreten eine sehr gute Leistung gezeigt wurde.

Ein besonderer Dank richtet sich an Markus Pauly und Sarah Herold, die das Team tatkräftig bei den Übungen unterstützt und eine realistische Personenrettung ermöglicht haben.

Die erfolgreichen Teilnehmer (v. l.) im Einzelnen sind:

Andreas Schneider, Sigi Herold, Franziskus Klupp, Matthias Müller, Florian u. Sebastian Stöcker, Magnus Hilsenbeck, Hannes Rieder, Marcel Munz und Michael Stegmaier. Auf dem Bild fehlt Fabian Maurer.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben

Infobox Top Thema Infobox Top Thema

Sommerferienprogramm 2017

Hier geht’s zum Sommerferienprogramm

Viel Spaß dabei!