Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Grabenreinigung an Verkehrswegen

Anfangs dieser Woche konnten einige Wegseitengräben an Gemeindeverbindungsstraßen und an Feldwegen ausgeräumt werden. Diese Tätigkeit stand schon seit längerer Zeit auf der Aufgabenliste des Bauhofes. Allerdings müssen zur Umsetzung solcher Arbeiten mehrere Faktoren zusammenpassen. Die laufenden Aufgaben im Bauhof, sowie auch die Auslastung des Lohnunternehmers haben das Vorhaben mehrmals verschoben. Dafür musste diese Woche der momentan erforderliche Mäheinsatz an allen öffentlichen Grünflächen etwas zurückgefahren werden.
Bei den Grabenreinigungsarbeiten wurde ein hierfür ausgestatteter Bagger samt Fahrer von der Fa. Sauerborn aus Rosenberg angemietet.

Für die Entwässerungsgräben, welche nicht entlang von Feldwegen verlaufen, ist vorgesehen, die Grabenreinigung im Herbst durchzuführen.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben

Infobox Top Thema Infobox Top Thema

Sommerferienprogramm 2017

Hier geht’s zum Sommerferienprogramm

Viel Spaß dabei!