Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Ehrensache - Anstrich der Erinnerungsstele beim Friedhof

In ebenso vorbildlicher Ehrenamtsleistung wie dem Sanieren der Wegkreuze, hat Herr Eberhard Wieland die Erinnerungsstele beim Bühlertanner Friedhof überarbeitet und neu gestrichen. Auch hier wurde in mehreren freiwillig geleisteten Stunden ein Mahnmal vor dem Verfall gerettet. Diese Holz-/Metallkombination mit aufgedrucktem Text wurde zum Andenken an die Toten aus den Hessentaler Todesmärschen, welche vor über 70 Jahren stattgefunden haben, aufgestellt. Hierzu gab es vom Landkreis Schwäbisch Hall im Jahr 1995 eine Initiative und eine Anschubfinanzierung.
Eine zweite Stele befindet sich am westlichen Ortsrand von Fronrot.  Auch hierzu vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben

Infobox Top Thema Infobox Top Thema

Sommerferienprogramm 2017

Hier geht’s zum Sommerferienprogramm

Viel Spaß dabei!