Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Einladung

 

Bürgerinformationsveranstaltung am Montag, 27.11.2017, 19.00 Uhr,
kleine Bühlertalhalle Bühlertann

 

 

 

 

 

Navigation

Dorfputzete Bühlertann 2017

Artikel vom 18.04.2017

So sauber wie wir schafft koiner!

Pünktlich vor dem "Bühlertanner Frühlingstreff", fand vorletzten Samstag unsere alljährliche Dorfputzete bei schönstem Sonnenschein statt.
Die zahlreichen fleißigen Helfer fanden sich um 13 Uhr am Kirchplatz ein. Dort wurden, nach kurzer Sicherheitseinweisung und weiteren Informationen, die Teams für die entsprechenden Touren eingeteilt. Nach dem Verteilen von Müllsäcken, Zangen und Eimern, konnte es dann auch schon losgehen!

Natürlich durfte auch das "Müll-Taxi" nicht fehlen, welches so wie jedes Jahr von Thomas Brenner (Firma. STB Schneidetechnik aus Bühlertann) zur Verfügung gestellt wurde. Auch durften wir den Heimatverein e.V. mit ca. 20 Helfern begrüßen, die tatkräftig unterstützten. Nicht zu vergessen sind jedoch unsere Jugendlichen, die fleißig mithalfen.
Unterwegs gab es einige Interessante Funde für die Touren. So fanden wir zum Beispiel eine Sonnenbrille, einen Schuh und Autoreifen. Eines der größten Highlights, war jedoch ein roter Staubsauger !
Bis um 16:30 Uhr waren dann auch schon die meisten Teams wieder am Kirchplatz und konnten ihre Fundstücke den anderen Teams präsentieren. Zum Abschluss wurden noch alle zu einem Vesper seitens der Gemeinde im Gasthof zum Bären eingeladen. Der Hunger war groß und so ließen sich alle das leckere Essen schmecken.

Alles in allem war die diesjährige Dorfputzete in Bühlertann wieder ein sehr großer Erfolg. Damit das auch so bleibt würden wir uns sehr freuen wenn sich weitere Vereine, Gruppen, Familien oder Einzelpersonen, an dieser Aktion im nächsten Jahr beteiligen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben, für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ebenso möchten wir uns beim Gasthaus zum Stern für das Sponsoring der Getränke und beim Gasthaus Bären für das Vesper im Namen der Gemeinde Bühlertann (Herr Dambacher) und des Jugendtreffs Bühlertann bedanken.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben