Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Ehrensache - Martin Schneider erneuert Feldholzkreuz an der Schwimmhalle Bühlertal

Artikel vom 20.03.2017

Eine schöne und ehrenvolle Aktion führte unser Bürger Martin Scheider in den vergangenen Wochen mit der Erneuerung des Feldholzkreuzes nahe des Eingangs der Schwimmhalle Bühlertal durch. Das Feldkreuz, das ursprünglich einer Familie Lauth aus Obersontheim gehörte, war im Laufe der vielen Jahrzehnte durch Witterungseinflüsse stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Teile der Jesusfigur waren sogar abgebrochen. In mühevoller Arbeit nahm sich unser Mitbürger Martin Schneider der Angelegenheit an und erneuerte in zahlreich ehrenamtlich geleisteter Stunden das Kulturdenkmal.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Gemeindebauhofs wurde das runderneuerte Feldkreuz an alter Stelle wiedererrichtet und erstrahlt in neuem Glanz. Im Namen der Gemeinde Bühlertann danken wir Herrn Schneider recht herzlich für diesen tollen und hervorragenden Einsatz zum Erhalt und Sicherstellung unserer Kleindenkmale im Gemeindegebiet und würden uns freuen, wenn es künftig mehr dieser ehrenamtlichen Einsätze zum Wohle und Erhalt unserer Kulturlandschaft gibt

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Bühlertann gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Bühlertann wenden.

Gemeinde Bühlertann

Hauptstraße 12
74424 Bühlertann
Tel.: 07973 9696-0
Fax: 07973 9696-33
E-Mail schreiben