+++  23.10.2018 Einladung zum Kameradschaftsband  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Erholungsort

Aufgrund der im Ort vorhandenen hervorragenden Gastronomie, der idyllischen Landschaft mit reiner Luft und hoher Sonnenscheinquote und den mannigfachen Erholungseinrichtungen wurde der Gemeinde im Jahre 1984 das Prädikat "Staatlich anerkannter Erholungsort" verliehen.

 

In den letzten Jahren wurden mehrere Waldwege, die auch für Wanderer geeignet sind, gebaut. Erholungssuchenden stehen mehrere Grill- und Spielplätze in Bühlertann und in den Ortsteilen zur Verfügung, die an ein umfangreiches Wandernetz angeschlossen sind.

 

In Bühlertann, Fronrot, Hettensberg, Halden und Kottspiel wurden umfangreiche Dorfentwicklungsmaßnahmen ausgeführt. Zu erwähnen sind hierbei insbesondere die Marktplatzneugestaltung in Bühlertann, sowie die Neugestaltung der Ortsmittelpunkte in Halden, Kottspiel und Hettensberg, wobei hier schöne und schmucke Ortsbilder geschaffen werden konnten.

 

Aber auch viele private Hausbesitzer haben mitgewirkt, so dass von einer schönen Gemeinschaftsleistung aller Bürger gesprochen werden kann.

 

TERMINE
 
 
 
Bühlertann erleben
 

In der Gemeinde Bühlertann können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

 

Volkshochschul-Programm 02/2018